Die Basis Ihres Rennrades soll nicht nur Top aussehen,sondern auch perfekt funktionieren und Sie sicher durch die Saison bringen.
UMWERFER
Nervige Kettenklemmer zwischen Tretlager und Kurbel
gehören mit ein wenig Aufwand der Vergangenheit
an.
Die Kette schaltet nicht auf große Kettenblatt
Prüfen Sie die
Zugspannung mit der
Einstellschraube am Schalthebel.
Hilft eine Erhöhung der Spannung
nicht, müssen Sie die äußere Anschlag-
schraube weiter herausdrehen.
Die Kette schaltet nicht aufs kleine Kettenblatt.
Wenn ein Verringern der Zugspannung
nicht hilft, müssen Sie die innere Anschlag-
schraube herausdrehen. Vorsicht: Den
Anschlag nicht zu weit nach innen stellen,
sonst droht ein
Kettenklemmer.
Die Kette schleift beim Pedalieren am Umwerfer.
Peilen Sie von hinten durch den Umwerfer. Dieser
muss exakt parallel zu den Kettenblättern stehen.
Gegebenenfalls müssen Sie ihn an der Befestigungs-
schelle drehen. Über die Einstellschraube der
Zugspannung am Schalthebel können Sie nun
den Umwerfer so justieren, dass die Kette,
egal in welchem Gang, nicht schleift